Im Frühjahr 1983 taten sich mehrere ehemalige Mopedfahrer zusammen um das Zweiradfahren  eine Nummer größer weiter zu führen und in die Bikerszene einzusteigen. Gefahren wurden Motorräder aller Größen und Marken. Als Clublokal  wurde das “Hotel zur Post” in Wiesmoor auserkoren. Man fuhr wie  wie üblich Treffen im gesamtdeutschen Raum an und die Mitgliederzahl stieg an.

1986-89       Nach den anfänglichen Höhen ließ das Interesse der Mitglieder dann langsam aber stetig nach bis zu dem Punkt wo man sich entscheiden muss ob Motorradfahren eine Eintagsfliege bleibt oder ein Teil des Lebens wird. Auch damals schon blieben nach dieser Frage nicht viele über, der Club siechte dahin.

1989      Der letzte aktive Kuttenträger des Clubs entscheidet sich dafür, dass Abzeichen, unter Behaltung aller Rechte daran, abzulegen und sich einem damals größeren und besser organisierten Club anzuschließen.

Im Laufe des Jahres 1996 entschlossen sich einige  mittlerweile doch gestandene Cluberfahrene Biker das eine oder andere Angebot für eine Clubaufnahme abzulehnen und ein fast schon vergessenes Colour zu ihrem Eigen zu machen. Das wir vorher beschriebene abgelegte Abzeichen des Raven MC Wiesmoor wurde reaktiviert und notwendigerweise modifiziert. Nach langem Überlegen und weil in der Zwischenzeit sowohl  Wiesmoor, Ostfriesland als auch North Coast aus hinlänglich bekannten Gründen ausfielen, entschied man sich als Ortsbezeichnung für das “ COASTLAND “ um zu zeigen, woher man kommt. So kam es dann endlich am07.11.1996 zur Gründung des “ RAVEN MC COASTLAND “       

20.05.1998 Nach langer Suche endlich der Kauf eines eigenen Clubhauses 

10/1999 Gründliche Abänderung des Colours, die Clubfarben Blau/Weiss entstehen.

Seit seiner Gründung hat der Club seine bereits vorher vorhandenen Kontakte kontinuierlich ausgebaut und erweitert so das mittlerweile brüderliche Verbindung von Schweden über Dänemark, den gesamt deutschen Raum bis  in die Schweiz  geknüpft wurden. Sowohl die Pflege und Erweiterung solcher Verbindungen als auch das Hochhalten der alten Clubregeln und Werte war, ist und bleibt die Philosophie des

       “ RAVEN MC COASTLAND”

Home

Adresse

Links

Geschichte

Impressum

Members

Start2 JANUAR 16